Über uns

IHR WOHLBEFINDEN IST MIR WICHTIG

Es freut mich sehr Sie auf meiner Homepage zu begrüssen und über meine Therapie-Möglichkeiten zu informieren.

Mein ganzheitliches Therapie-Konzept wirkt erfahrungsgemäss auf der körperlichen- wie auf der seelische Ebene. Es hilft dem Patienten sein Wohlbefinden und innere Mitte wieder zu finden.

Vor jeder Behandlung findet ein persönliches Gespräch statt und eine sorgfältige Diagnose wird gestellt.

Mein Weg zur ganzheitlichen Medizinerin hat bereits im Gymnasium, durch das Lesen von Literaturen über Akupunktur begonnen. Ich war von der Einfachheit und Möglichkeit dieser Methode hell begeistert.

Medizin habe ich in Polen (Warschau) und in der Schweiz (Zürich) studiert und 1980 mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Nach dem Medizinstudium habe ich, neben der klinischen Tätigkeit auf den Gebieten Innere- und Notfall-Medizin, ab 1981 Chinesische Medizin und Chinesische Harmonie-Wissenschaft Feng Shui studiert. Erst in Polen und anschliessend in China am Shanghai TCM College.

Meine Lehrer, Meister und Welt-Pioniere auf dem Gebiet Akupunktur, TCM und Komplementär Medizin waren:

Prof. Zbigniew Garnuszewski (PL)

Prof. Johannes Bischko (Östreich)

Prof. Tabayeva (Russland)

Prof. Huang Xian Ming (China)

Prof. Yoshiaki Omura (Japan/USA)

Dr. Nguyen Van Nghi (Frankreich)

Dr. Albert Gourion (Frankreich)

Dr. Paul Nogier (Frankreich)

und die schweizerische Ärzte:

Dr. Elisabeth Studer (BL)

Dr. Ernst Bauer (Arosa)

Dank dem Austausch mit Kollegen aus der Wissenschaft, mit Therapeuten und Führende Ärzten, konnte ich mir grosses Wissen, in Biologischer Orthomolekulärer Regenerativer-Medizin, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Anti-Aging sowie Präventiver Medizin an Weltweiten Kongressen aneigenen.

Erfahren Sie mehr über meine absolvierten Weiterbildungen.

Aus diesen umfangreichen Erfahrungen ist mein biologisches, ganzheitliches Therapiekonzept entstanden, das sich in der Praxis über Jahre gut bewährt hat.

Heute bin ich unermesslich dankbar, dass ich mich als Ärztin mit 35 jähriger Berufserfahrung zu den glücklichen Menschen zählen darf, die ihre Leidenschaft zur Medizin erfolgreich mit dem Beruf verbinden konnte.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.

FRAU DIPL. ÄRZTIN GRAZYNA CLAVADETSCHER

Zertifizierte Ärztin für Implantat-Akupunktur (Inauris) und Anti-Aging, Präventive Medizin (SSAAMP)